Wanderungen im 2020

Wanderung Region Chorndletehalde – Chornberg-Ebni vom 3. Dezember 2020

Das Virus hat uns noch immer fest im Griff. Auf Initiative unseres «Youngsters» Johann Senn hin, führten deshalb einige Sängerkollegen die erste MCF-Wanderung gegen den Corona-Blues durch.

Mit guten Gesprächen und verschiedenen Pausen stapften wir frohgemut durch den tiefverschneiten Wald und über die eisig kalte Chornberg-Ebni.

Zurück beim «Betonfritz» wärmten wir uns am späteren Nachmittag am Feuer (danke, Toni!!) mit Wurst, Brot, Rioja, Kaffee und Schnaps wieder auf.

Schön war's; die Fortsetzungen warten.

Familienpicknick vom 6. September 2020

Klein aber fein – Familienpicknick anstatt Chorreise

Aufgrund der gesundheitlichen Lage in der Schweiz und der Welt hat sich der Vorstand vom Männerchor Frick dieses Jahr entschieden, keine Männerchorreise mit Partnern durchzuführen. Das Risiko einer kurzfristigen Absage nach einem doch nicht unbeträchtlichen Organisationsaufwand, wäre doch zu gross gewesen. Stattdessen wurde kurzfristig ein Familien-Picknick im Raume Frick organisiert. So trafen sich am Sonntag, den 6. September auf den Mittag eine kleine Schar Männerchorsänger mit Partnern und Kindern am Rebenweg in Frick(!), mit gutem Blick auf die Gemeinde Gipf-Oberfrick, bei Anne, Marie und Stefan unter der Pergola zu Wurst und Bier oder was sonst noch aus dem Rucksack hervorkam. Da zu einem rechten Männerchorsänger auch das kleine Liederbuch zum «Sackbefehl» gehört, wurden am Südhang Richtung Jura und Berge auch ein paar Lieder aus dem Repertoire des Männerchor Frick angestimmt. Besten Dank an die Organisatoren und Gastgeber zu dieser kurzfristigen Umplanung in aussergewöhnlichen Zeiten.